Über mich

Ich heiße Julia Lange, bin Hebamme und in Leipzig geboren und aufgewachsen. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei fröhlichen und lebhaften Mädchen.

Nach dem Abitur sammelte ich zunächst zwei Jahre Lebenserfahrung in Frankreich, bevor ich in die Ausbildung startete. 2011 habe ich diese dann erfolgreich in Leipzig abgeschlossen.

Meinen Berufseinstieg wählte ich in einem ländlichen Geburtshaus in Hessen. Schon 2012 ging es dann freiberuflich weiter. Knapp sechs Jahre hatte ich eine sehr schöne Zeit in Gießen, in denen ich beruflich wachsen und mich entwickeln konnte und dazwischen selber Mama werden durfte.

 

Jetzt bin ich zurück in der Heimat: Leipzig! Auch hier stehe ich nun werdenden Müttern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Es ist mir wichtig, Euch innerhalb meiner Betreuung einen schützenden Rahmen für den Beginn einer neuen und zarten Beziehung zu schaffen und Euch im Eltern werden und Elternsein zu stärken.

Ich freue mich auf Euch.

 

Zusatzqualifikationen:

  • K-Taping® Therapeutin im Fachbereich Gynäkologie
    (Zertifiziert durch die K-Taping® International Academy)
  • Laufende Grundausbildung in der Akupunktur, nach den Richtlinien des Deutschen Hebammenverbandes